Entdecke unseren Support-Service

Mit unserem Service Desk haben wir eine zentrale Anlaufstelle für deine GIS Anwender, wenn sie mal nicht weiterkommen. Unser Team nimmt alle Meldungen auf, analysiert und erarbeitet eine Lösung und kommuniziert auf direktem Wege mit den Anwendern. Sofern das Problem nicht direkt von uns behoben werden kann, geben wir es an unseren technischen Bereich weiter um in der Code Base Hand anzulegen. Darüber hinaus bieten wir Unterstützung bei Updates von neuen Smallworld Versionen und damit verbundene Testaufwände. Egal welches Problem du hast, wir kümmern uns darum!

Als Unternehmen der ITS Gruppe sind wir im ständigen Austausch mit führenden Spezialisten für Smallworld Anwendungen in der Energiewirtschaft.

Communication is key!

Unser Team von Experten steht bereit, um deinen Smallworld GIS-Workflow reibungslos zu gestalten. Mit strukturiertem & pragmatischem Vorgehen kümmern wir uns um Fehlermeldungen, Störungen und wertvolle Hinweise. Wir sind dein Single Point of Contact (SPOC), der alle Anliegen koordiniert und effektiv löst.

Bei der Kommunikation mit unseren Kunden legen wir besonderen Wert auf einen harmonischen und zielorientierten Ablauf. Wir hören zu, analysieren deine Anforderungen und arbeiten gemeinsam an Lösungen, die deinen Erwartungen entsprechen.

Immer einen Schritt voraus

Unser Support-Team setzt auf kontinuierliche Weiterbildung, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Intern und extern bilden wir uns weiter, sei es durch Fortbildungen, Partnerschaften im IT-Bereih oder durch den fachlichen Austausch mit Netzbetreibern.

Warum? Weil wir den besten Service für dich bieten möchten. Unser Anspruch: Wir kennen dein Smallworld wie unsere Westentasche und machen es uns zu Eigen! Dabei integrieren wir uns je nach Bedarf in bestehende Strukturen unserer Kunden, um möglichst effizient und effektiv zu arbeiten.

  • Kompetenz

    Unsere Service-Kollegen sind versierte Smallworld Anwendungsbetreuer. Im 2-Level-Support greifen wir auf ein Netzwerk aus erfahrenen Magik-Entwicklern zurück.

  • Vertraulichkeit

    Wir arbeiten eng, offen und vertraulich mit unseren Kunden zusammen. Datenschutz und IT-Sicherheit spielen dabei eine große Rolle, besonders in der Energiewirtschaft.

  • Flexibilität

    Egal ob über Service Desk, Hotline oder E-Mail. Du kannst uns über alle verfügbaren Kanäle erreichen und deine Anliegen jederzeit melden.
    Wir sind für dich da!

  • Lizenzpartnerschaft

    Als Teil der ITS Gruppe profitieren wir auch von der Lizenzpartnerschaft mit General Electrics (GE) - kurze Dienstwege und ein weites Expertennetzwerk.

"Der hohe Qualitätsstandard in der Unterstützung und Pflege unserer GIS-Anwendungen durch die WGI GmbH zeichnet sich nicht nur durch ihre flexible Skalierbarkeit aus, sondern auch durch ihre Zuverlässigkeit und ihr schnelles Reaktionsvermögen. Die Effizienz und das besondere Engagement der WGI-Betreuung gewährleisten die optimale Funktion unserer Prozesse im Netzdatenmanagement."


- Tobias Hag Sen, Leiter Netzdokumentation - NBB Netzgesellschaft Berlin Brandenburg mbH & Co. KG

Unsere Leistungen

Fehlermeldung & -validierung

  • Aufnahme und Dokumentation von Fehlermeldung
    • Service Desk (Ticketsystem)
    • Support-Hotline
    • E-Mail
  • Validierung und Qualifizierung von Fehler- & Störungsmeldungen
  • Behebung von Fehlern & Störungen

Support bei Smallworld Projekten

  • Technische Konzeption von Erweiterungen
  • Anforderungsbeschreibung
  • Koordination von Projekten
    • Projektleitung oder PMO
  • Dienstleistersteuerung
  • Testmanagement
    • Planung und Durchführung

Anwendungskonfiguration & -anpassungen

  • Analyse und Implementierung von Anforderungen
    • Konzeption und Programmierung
  • Erstellung von Textmethoden zur Anpassung von Darstellungen bzw. Beschriftungen
  • Ausführung & Anpassung von kundenspezifischen vordefinierten Methoden

Anwender:innen- & Anwendungsbetreuung

  • Verwaltung von Benutzergruppen und Berechtigungen
  • Konfiguration von Sichtbarkeitsprofilen
    • Darstellung von Objekten und Konfiguration von Attributen
    • Anpassungen der Einstellungen in den unterschiedlichen Ansichts- und Darstellungsmaßstäben
  • Erstellung von Abfragen
  • Ausspielung von Datensätzen

TICKETLOG 

Als Service Desk, oder auch Ticketsystem genannt, nutzen wir als perfekte und schlanke Ergänzung zu unserem Projekt-managementsystem TicketLog.

ZUM LOGIN

TEAMVIEWER 

Für eine sichere und effektive Fernwartung kommt bei uns der Branchenprimus TeamViewer QuickSupport zum Einsatz.
 

ZUM LOGIN

Hast du Fragen zu unserem Smallworld Support?

Bei Fragen rund um unseren Smallworld Support erreichst du uns unter info@wgi-gmbh.de oder über unser Kontaktformular.

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